Onlinespieleblog


104 thoughts on “The Spell Breaker Quest – A Prince Ivan Adventure

  1. Ikke sagte am :

    Niemand da? Schade! Ich suche etwas, um die Vase im Schlafzimmer der Königin zu zerbrechen.

  2. Ikke sagte am :

    Das Tintenfass ist schwer wie ein Stein.

  3. zuckerfisch sagte am :

    Hm, wie kann ich mich denn mit dem Muli befreunden? Will es etwas zu fressen? Wenn ja, was?

  4. kleine sagte am :

    Irgendwie komme ich mit den Käfigen nicht klar

  5. kleine sagte am :

    Jetzt hab ich es, war aber Zufall.

  6. Angel1909 sagte am :

    und wie hast du das mit den käfigen hinbekommen?

  7. kleine sagte am :

    Das war reiner Zufall, ich habe mich an den Farben auf dem Schrank orientiert. Aber nicht beide Farben immer nur eine und ein Käfig. Ich hoffe es hilft Dir weiter, genau weiß ich es selber nicht.

  8. Angel1909 sagte am :

    ich hab es jetzt auch rausbekommen 😉

  9. zuckerfisch sagte am :

    dann kannst du es mir ja vielleicht verraten – ja? 🙂

  10. kleine sagte am :

    Gut… 🙂 welche Seite vom Schrank? Meine war rechts. Und nu hänge ich schon wieder 🙁

  11. Angel1909 sagte am :
    Spoiler Zeige Spoiler

    und mit der anderen schrankseite genauso
    hoffe habe es verständlich ausgedrückt

    @kleine: ich habe beide schrankseiten aufgemach:D und hänge jetzt auch

  12. kleine sagte am :

    @zuckerfisch: Die Farben vom Schrank und die der Vögel. Wie ich das gemacht habe weiß ich leider nicht so genau. Ich habe auf die Farben geachtet, immer nur eine Farbe nicht beide. Ganz genau weiß ich es leider auch nicht.

  13. kleine sagte am :

    🙂 Danke Angel…. dann werde ich mein Glück weiter versuchen.

  14. zuckerfisch sagte am :

    Vielen Dank, habe es hinbekommen! Jetzt hänge ich an der Wassermühle. Irgendwie ist das merkwürdig: ich habe die Zahräder auf die Wassermühle gezogen, aber es passiert einfach nichts. Es kommt immer die Meldung, das noch Zahnräder fehlen. Ich finde aber keines mehr. Komisch, nicht?

  15. Angel1909 sagte am :

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub es müssen 5 oder 6 sein

  16. zuckerfisch sagte am :

    Habe das fehlende Teil gefunden. Was mach ich denn, nachdem ich Feuer unter dem Kessel gemacht habe?

  17. Angel1909 sagte am :

    also bisher hab ich es nur geschafft

    Spoiler Zeige Spoiler
  18. Angel1909 sagte am :

    achja

    Spoiler Zeige Spoiler
  19. kleine sagte am :

    Das ist echt nicht normal, ich bekomme das mit den Vögeln und Farben kein zweites mal mehr hin.

  20. zuckerfisch sagte am :

    Danke Angel, das mit der Karte war ein Supertipp!

  21. kleine sagte am :

    Na also 🙂 geht ja doch noch. 🙂 Habs endlich.

  22. zuckerfisch sagte am :

    Na, habt ihr schon die Bücher sortiert? Ich bin ein bisschen irritiert, weil ich den „Sortierplan“ abgegeben habe und trotzdem nichts passiert ist 🙁

  23. kleine sagte am :

    bin ich noch gar nicht, die rosa Tante im Wasser möchte was. Da komme ich aber nicht weiter.

  24. zuckerfisch sagte am :

    die möchte eine Halskette. Die war glaube ich im Schlafzimmer

  25. kleine sagte am :

    Na toll, sie ist weg aber die Farben?

  26. kleine sagte am :

    Ahhh auch geschafft. 🙂

  27. kleine sagte am :

    Oh je…. jetzt bin ich bei den Büchern und habe mal so gar keinen Plan.

  28. zuckerfisch sagte am :

    1. Tip:

    Spoiler Zeige Spoiler

    2. Tip

    Spoiler Zeige Spoiler
  29. kleine sagte am :

    Ahh ok, danke Dir. 🙂
    Auf die Regal Farben habe ich gar nicht geachtet.

  30. zuckerfisch sagte am :

    Falls jemand herausfinden sollte, wi man weisses Wasser macht, bitte Bescheid sagen (grünes habe ich schon, das hilft mir nur leider gerade nicht weiter)

  31. kleine sagte am :

    Ich finde die zweite Hälfte der goldenen Plakette nicht, damit auch aus der Goldenen Kanne Goldenes Wasser kommt.

  32. kleine sagte am :

    Und was mache ich mit dem Knochen?

  33. pittaken sagte am :

    hi
    gold für die goldene kanne bekommst du im

    Spoiler Zeige Spoiler
  34. pittaken sagte am :

    den knochen brauchst du erst an der

    Spoiler Zeige Spoiler
  35. kleine sagte am :

    Da bin ich noch lange nicht, ich finde keine Blumen und keine Früchte mehr. Bin bei

    Spoiler Zeige Spoiler
  36. kleine sagte am :

    Aber mir fehlt da immer ein 3. Teil und der andere goldene Stein/Diamant

  37. kleine sagte am :

    Kennt jemand

    Spoiler Zeige Spoiler

    ?

  38. kleine sagte am :

    In der Mitte vom Schild komme ich nicht weiter.

  39. lala sagte am :

    Hm, ich habe die Bücher denke ich richtig, aber nichts passiert.. muss man bei den Zahlen und Buchstaben auch auf die richtige verteilung der gleich großen Bücher achten (also 6 und 9 links oder rechts oder so)??

  40. Maple sagte am :

    Könnte mir jemand bitte mal einen Tipp geben für das Meerjungfrauenrätsel?!!! Das ist das, wo man die 6 Meerjungfrauen anklicken muss, damit alle Punkte drüber rot werden. Das Ding schafft mich langsam.

  41. zuckerfisch sagte am :

    @Maple: es gibt ein einen Hinweis an der Steinmauer im Copper Forest

  42. lala sagte am :

    Habs, man muss bei den Zahlen und Buchstaben wirklich alle richtig haben..

  43. lala sagte am :

    Wie erwecke ich denn den Baum zum leben? Falls ich ne Potion brauche, dann fehlen mir wohl noch alle Edelsteine bis auf 2 Blaue und einen gelben…

  44. zuckerfisch sagte am :

    Du musst die

    Spoiler Zeige Spoiler

    machen, dafür hast du schon alle Edelsteine

  45. lala sagte am :

    oh wie blöd, für grün kann mann ja auch mischen …danke zuckerfisch.. allerdings hab ich kein aromatik water? Chili am Eimer hab ich schon probiert..

  46. lala sagte am :

    Ah, die Farbe hat mich irritert, hatte das Wasser doch schon

  47. me sagte am :

    Hallo,
    ich habe eine gans dumme Frage -> wie mache ich Feuer???

  48. zuckerfisch sagte am :

    @lala: aromatisches wasser = parfum. Das findest Du in

    Spoiler Zeige Spoiler

    wenn ich mich nicht irre

    @me: zum Feuermachen brauchst du Holz und

    Spoiler Zeige Spoiler

    Den findest Du

    Spoiler Zeige Spoiler
  49. me sagte am :

    Super, díe Feuersteine haben mir gefehlt – vielen Dank lala

  50. zuckerfisch sagte am :

    @lala: chli ist so scharf, das treibt einem die Tränen die Augen

    Spoiler Zeige Spoiler

    😉

  51. zuckerfisch sagte am :

    Hat jemand einen Tip für die Farben am Schld? Ich stelle mich da gerade etwas blöd an 🙂

  52. lala sagte am :

    @zuckerfisch, danke für die Tipps, nun habe ich keine Blumen mehr, aber für die Spinne brauch ich wohl nen Trank – hast Du da auch noch nen Spoiler?

  53. zuckerfisch sagte am :

    Naja, für die Spinne brauchst Du die

    Spoiler Zeige Spoiler

    – aber wenn Du keine Blume mehr hast, hilft Dir auch kein Spoiler 😉 🙂

  54. zuckerfisch sagte am :

    Aber noch ein Tip: Hast Du

    Spoiler Zeige Spoiler

    ?

  55. lala sagte am :

    Nö, die Blume habe ich noch nicht – da werd ich gleich mal suchen. Habe einen Spicker für die Coat of Arms gefunden, falls es das ist was Du brauchst – da bin ich ja noch nicht. Also hier die Farben:

    Spoiler Zeige Spoiler
  56. lala sagte am :

    Und dir Rose wars- danke sehr!

  57. me sagte am :

    Hat jemand noch einen Tip für die Anordnung der Bücher (grün und rot)?

  58. lala sagte am :

    @ me – Die Bücher waren ein bischen try and error, versuch mal folgendes:
    spoiler]Bei rot die höchste Zahl in der Mitte und dann alle von der größ her nach rechts und links abfallend, gleich große tauschen bis es stimmt, aber vorne glaub ich vorne 6 und 21. Bei den grünen aussen die Hohen, zur Mitte niedrig, die gleichen solange tauschen bis es stimmt[/spoiler]
    die genaue Reihenfolge weiß ich nicht mehr..

  59. lala sagte am :

    Oh, entschuldigung,hab den Spoiler falsch gesetzt.

  60. lala sagte am :

    Ach man, nu hab ich der Prinzessin 4 Sachen angezogen und nu?? Ich bin zu blond für diese Spiel!

  61. gany sagte am :

    Wie komme ich denn zu den Büchern? Das mit den Käfigen habe ich gerade hinter mir.

  62. janine sagte am :

    ich habe da eine frage ..
    weiß jemand wie ich durch das verlies komme .. :/
    die erste kombination wusste ich .aber die tür 753 …da komme ich nicht weiter ..

    HILFE!

  63. janine sagte am :

    weiß jmd alle kombinationen für das Verlies ..also das mit den römischen zahlen ?

  64. mobo sagte am :

    ich bin noch ziemlich am anfang… wo sind denn die feuersteine?

  65. janine sagte am :

    bei der alten dame wo das kleine vöglein sitzt auf das dach klicken da sind die 🙂

  66. mobo sagte am :

    oke ich habs

  67. lala sagte am :

    Oh man, ich habs jetzt durch, aber nur mit ein bischen Spicken bei Escape games – viel Spaß noch!
    @gany, leider weiß ich die Reihenfolgen nicht mehr..kann sein das Du erst mal woanders etwas lösen mußt, das ist nicht ganz linear wie die Karte

  68. lala sagte am :

    @ janine: mir hat der Umrechner hier geholfen, und zwar die rechte Lösung nehmen: 3malw(ausschreiben) .diaware.de/html/roemzahl.html

  69. janine sagte am :

    danke @lala

  70. janine sagte am :

    uff..ich checke das iwie nicht :/

    was muss ich denn jetzt da eingeben ? :O

  71. zuckerfisch sagte am :

    Irgendetwas stimmt bei den römischen Zahlen nicht. Die letzte Zahl ist doch 985, oder? Wenn ich die eingebe, werde ich aber immer an den Anfang zurückgeschickt! Wer weiss Rat?

  72. zuckerfisch sagte am :

    @janine: du musst die Nummern der Türen in römischen Zahlen eingeben

  73. janine sagte am :

    hab ich ja :S

    599: DXCIX
    753: DCCLIII

    oder nicht ?

  74. janine sagte am :

    ich habe es geschafft ..ich habe es gecheckt :$ danke

  75. zuckerfisch sagte am :

    Ja ist richtig, damit bin ich bis in den neunten Stock gekommen 🙂 Leider kann ich die letzte Nummer 985 nicht eingeben (s. weiter oben 🙁

  76. zuckerfisch sagte am :

    Kannst du mir sagen, was ich am schluss eigeben muss?

  77. janine sagte am :

    hmm eig. müsste da ja CMLXXXV hin aber es funktioniert nicht :/

  78. zuckerfisch sagte am :

    Nein leider nicht, bei escapegames habe ich übrigens auch keinen anderen Hinweis gefunden. Sehr mysteriös …

  79. janine sagte am :

    als ich diesen code das zweite mal eingegeben hatte ging es ich bin weiter 🙂

  80. zuckerfisch sagte am :

    Bei mir hat es auch nach 10mal nicht geklappt … Ich habe es aber mit einem Trick hin bekommen: Ich habe mit der Eingabe von hinten angefangen, also die letzte Zahl als erstes eingestellt – da gings auf einmal

  81. mobo sagte am :

    wo findet man denn die ganzen gems? ich komm nich weiter…. 🙂

  82. mobo sagte am :

    und woher bekommt man die rote frucht?

  83. mobo sagte am :

    welche sachen muss man der prinzessin denn geben? und woher bekommt man das regenwasser? kann mir bitte i-jemand helfen?

  84. Monchichi sagte am :

    Schön! Endlich mal wieder ein P’n’C welches die Konversation fördert! Bräuchte auch gleich mal Hilfe:
    Bin jetzt bei der Spinne und denke ich müßte

    Spoiler Zeige Spoiler

    Habe jedoch keine Blumen mehr auf Lager und kann auch nirgends welche finden.

  85. Monchichi sagte am :

    Ups… Gerade erst die 2. Kommentarseite entdeckt! 😉

  86. sessel sagte am :

    wie komm ich in den raum zwischen wasserfall und siver lake?

  87. Maple sagte am :

    @zuckerfisch: Danke für den Hinweis. Habs jetzt hinbekommen, war aber doch mehr Zufall. Mit dem Hinweis auf der Mauer bin ich nicht so recht klar gekommen.

  88. stevie sagte am :

    Moin!
    Hänge bei dem Bücherregal. Ich weiß nicht, wonach ich die Bücher sortieren muß.

  89. stevie sagte am :

    Oha, hab auch gerade erst die 2. Seite entdeckt. 😉

  90. stevie sagte am :

    Trotz Erklärung von lala komme ich mit den Büchern nicht klar. 🙁

  91. majolila sagte am :

    @stevie
    Bücher sortieren
    1.

    Spoiler Zeige Spoiler

    2.

    Spoiler Zeige Spoiler

    3.

    Spoiler Zeige Spoiler
  92. mobo sagte am :

    was sind denn die planetary discs und woher bekomme ich sie?

  93. Maple sagte am :

    So jetzt hab ich das Spiel auch endlich zu Ende gebracht. Ich musste leider von vorn anfangen, da ein Bug verhindert hat, dass ich die lila Rose bekommen habe.

  94. Monchichi sagte am :

    Das Spiel ist oder war wohl etwas verbugt. Hatte bei meinem 1.Versuch einige Items doppelt im Inventar, wie z.B. den Sandsack und die Adlerklauen. Hab heute nochmal neu angefangen und jetzt flutscht es – viele Dinge die beim 1.Mal nicht funktioniert haben klappen plötzlich auf Anhieb (wie z.B. die Sache mit der Hundeleine, die wollte gestern nicht auf ihren Platz)

  95. Monchichi sagte am :

    Bin auf der Suche nach Eiswasser. Habs schon da gesucht, wo man es am ehesten vermutet:

    Spoiler Zeige Spoiler

    Hab ich mir schon wieder einen Bug eingefangen oder suche ich am falschen Ort? Süßes Wasser hab ich übrigens auch noch keines!

  96. Oscar sagte am :

    Habe in der Plauderecke unter Spielevorstellungen / Walkthroughs was gepostet das hilft wenn man englisch lesen kann.

  97. Maple sagte am :

    @Monchichi: Eiswasser gab es glaube ich

    Spoiler Zeige Spoiler
  98. gany sagte am :

    Ist das ein langes Spiel….

  99. gany sagte am :

    Kann es sein, das bei der letzten Tür im Verlies die aktive Fläche vom Schließen-Button so ungünstig verschoben ist, dass man bei Eingabe der letzten römischen Zahl ausversehen abbricht? Ich habe mal versucht bei der Eingabe der letzten Zahl so weit oben wie möglich zu klicken. Hat dann geklappt.

  100. Monchichi sagte am :

    @Maple
    Danke – dort war ich noch nicht angekommen. 😉 Bin jetzt aber durch.

  101. Maple sagte am :

    @Monchichi: Gratulation zum 100. Kommentar dieses Spiels!
    😀

  102. majolila sagte am :

    Musste nochmal anfangen, da es den Spielstand nicht gehalten hatte 🙁
    Notierte gleich bei der Gelegenheit die genaue Lösung der
    Bücher:
    rot

    Spoiler Zeige Spoiler

    grün

    Spoiler Zeige Spoiler

    blau

    Spoiler Zeige Spoiler

    schwarz

    Spoiler Zeige Spoiler

    Und natürlich

    Spoiler Zeige Spoiler
  103. Beccy sagte am :

    Wie muss man die bücher genau sortieren?

  104. Beccy sagte am :

    ah, hab dein kommentar garnicht gesehen. danke, habs jetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Partnerseiten: kostenlose Onlinespiele bei playit-online - die besten Spieleseiten - Spiel4free - free Onlinegames - Browsergames

Copyright 2008 - 2014 by net-lix - Alle Rechte vorbehalten

RSS | Hilfe | Sitemap | Kontakt | Datenschutz| Impressum